Connect with us

Hi, what are you looking for?

Action-RPG

God of War (2018) erscheint Anfang 2022 für den PC

Es gab in der Vergangenheit bereits Gerüchte darüber, dass an einer PC-Version des erfolgreichen PlayStation-Titel God of War aus dem Jahr 2018 gearbeitet werde. Nun gab Sony auf der offiziellen Webseite bekannt, dass es tatsächlich am 14. Januar 2022 so weit ist: Die PC-Version von God of War (2018) wird veröffentlicht. Das Entwicklerstudio Santa Monica Studio sei für die unglaubliche Unterstützung und Leidenschaft der Fans der God of War-Reihe sehr dankbar. Es gab 19,5 Millionen verkaufte Exemplare von God of War auf der PlayStation 4 (Stand August 2021).

Die PC-Version bringt eine breite Palette an Voreinstellungen und Optionen mit, so dass ihr das visuelle Erlebnis genau anpassen könnt. Schatten werden höher aufgelöst und es gibt verbesserte Screen Space Reflections sowie Verbesserungen bei der Pipeline für die Umgebungsverdeckung durch GTAO und SSDO. Es soll eine faszinierende Grafikqualität möglich sein, die nur auf dem PC möglich sei. Unterstützte Geräte machen es möglich, God of War auf dem PC in echter 4k-Auflösung und mit freigeschalteter Bildrate zu bestaunen. Neben diesen Verbesserungen wird auch das Ultrawide-Bildformat von 21:9 unterstützt.

Wer sich God of War für den PC kauft, erhält zusätzlich Boni im Spiel. Es gibt Todesschwur-Rüstungssets für Kratos und Atreus sowie vier verschiedene Schilddesigns. Weitere Informationen sollen in den nächsten Monaten folgen. Wer die gesamte Ankündigung zu God of War für den PC lesen möchte, findet diese auf der offiziellen Webseite von PlayStation.