Connect with us

Hi, what are you looking for?

Esport Arcade

Esport Arcade im Limbecker Platz Essen öffnet am 1. September 2021

Am Mittwoch, den 1. September 2021, ist es endlich so weit. Wir hatten einen Plan, eine Vision, ein Ziel. Dieses haben wir mit harter Arbeit in Monaten der Strukturierung und Renovierung erreicht. Die erste Esport Arcade öffnet im Limbecker Platz in Essen ihre Türen. Ab 10:00 Uhr seid ihr herzlich eingeladen, uns in Essen zu besuchen. Wer nicht in die Esport Arcade kommen kann, darf ab 9:00 Uhr am Mittwoch im Live-Stream mit dabei sein, wenn wir das erste Mal die Türen für die Öffentlichkeit öffnen.

Ihr könnt euch auf einen ereignisreichen Tag freuen, denn wir haben einiges geplant. Unter anderem findet auch der erste Warsteiner Wednesday statt. Das Thema ist Cosplay und wir haben zwei Expertinnen in die Esport Arcade eingeladen, die dieses mit und für euch durchleuchten. Nastys Life (IG: nastys.life) und MiuMoonlight (IG: miumoonlight) halten einen Talk über Cosplay, starten eine Crafting Challenge und zeigen euch, wie ihr einfach ins Thema Cosplay einsteigt. Zum Abschluss gibt es ein „Pimp Up“ einer World of Warcraft Nachtelfen-Statue. Wir sind gespannt, was für ein cooles Ergebnis dabei rauskommt.

Zur Feier des Tages könnt ihr als Besucher der Esport Arcade auch etwas gewinnen! Was genau es geben wird, erfahrt ihr am Mittwoch. Dann gibt es Fall Guys mit dem Team aus Essen und einige Interviews mit den Verantwortlichen. Ihr dürft euch darauf freuen, einiges hinter den Kulissen zu erfahren. Und wir freuen uns darauf, euch als Publikum, Gäste und Besucher in der ersten Esport Arcade begrüßen zu dürfen.