Connect with us

Hi, what are you looking for?

Esport Arcade

Esport Arcade: So schaut ein Gaming-Platz bei uns aus

Aus dem Gedanken heraus, dass Gamer keine dezidierte und deutschlandweit vertretene Location haben, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, wurde die Esport Arcade geboren. Das Konzept basiert darauf, dass Gamer hier gerne ihre Freizeit verbringen und jegliche Bedürfnisse eines Zockers gestillt werden können. Dementsprechend haben wir in den letzten Monaten die Esport Arcade auch nach den allgemeinen Ideen von Gaming-Fans gestaltet und aufgebaut. Es entstanden unterschiedliche Store-Abschnitte, von denen wir euch den Gaming-Bereich in diesem Artikel vorstellen.

Gaming Bereich

Generell sind alle Gaming-Bereiche in der Esport Arcade FSK 0. Dort nutzt ihr Konsolen und Gaming-PCs, um Spiele auszuprobieren, welche auch für jüngeres Publikum geeignet sind. Folgende Hardware findet ihr in diesem Abschnitt des Stores:

  • Konsole Nintendo Switch
  • Fernseher Samsung

Der dezidierte FSK 16/FSK 18 Bereich hingegen ist etwas anders eingerichtet. Hier greifen wir auf moderne Hardware unserer Partner zurück, um euch ein besonderes Spielerlebnis zu liefern. Alle Peripherie-Geräte, die in den Gaming-PCs verbaute Hardware sowie die Gamingstühle bieten wir in der Esport Arcade passenderweise auch zum Kauf an. Ihr könnt euch also erst von der Qualität der Waren überzeugen und sie dann bei Bedarf sogar als euer Eigen mit nach Hause nehmen.

Wir arbeiten eng mit professionellen Hardware-Herstellern zusammen, um euch ruckelfreies Spielen der neuesten Games zu ermöglichen. Zusätzlich bekommen wir in freundlicher Zusammenarbeit mit namhaften Peripherie-Entwicklern aktuelle Gaming-Peripherie, die nicht nur supercool aussieht, sondern auch einiges drauf hat! Qualität spielt für uns eine große Rolle.

In unserer Gaming-Area haben wir insgesamt 16 Zocker-Plätze. Alle PCs sind CK Express-System Phanbeast von Caseking. 12 der Plätze wurden mit Peripherie von unserem Partner Razer ausgestattet, vier hingegen mit unserem Partner Corsair.

Solltet ihr euch entscheiden, für euren Besuch in der Esport Arcade einen Platz in der Gaming-Area zu buchen, könnt ihr euch auf folgende Ausrüstung freuen:

  • PC Setup CK Express-System Phanbeast
    • Gigabyte X570 Aorus Elite-Mainboard
    • Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X mit bis zu 4,7 GHz Boost
    • Grafikkarte: GeForce RTX 3070 von Gigabyte
    • 16 GB Crucial Ballistix RGB DDR4-RAM mit 3.600 MHz
    • 1 TB große Crucial P5 NVMe-SSD mit PCIe 3.0
    • 3 PHANTEKS SK PWM D-RGB Lüfter
    • PHANTEKS Glacier One 360 MPH Komplett-Wasserkühlung
    • 750 Watt starkes ATX-Netzteil mit 80-PLUS-Gold-Zertifikat
  • Monitor
  • Tastatur & Maus (Razer oder Corsair)
  • Stuhl (Noblechairs HERO)
  • Sonstiges

Einen Gaming-Platz buchen

Falls ihr Interesse habt, in der Esport Arcade einen Gaming-Platz zu buchen, ist das recht einfach. Ihr kommt zu uns in den Limbecker Platz in Essen und fragt nach einem Gaming-Platz. Unsere kompetenten Mitarbeiter erklären euch gerne, wie es mit diesen aussieht und wie ihr euch dort einen Platz bucht. Das Ganze ist recht einfach:

  1. Entscheidet ihr euch für den Gaming-Spaß in der Esport Arena, könnt ihr entweder direkt vor Ort einen freien Platz auswählen oder für einen späteren Zeitpunkt einen Slot reservieren. Ihr gebt eure Daten an und sucht ein Datum aus, an dem ihr entweder alleine oder mit Freunden vorbeikommt und unsere Gaming-Area nutzt. Seid ihr eine größere Gruppe, solltet ihr das allerdings früh genug ansprechen. Maximal 16 Spieler können zeitgleich in unserer Gaming-Lounge Platz nehmen.
  2. Eine weitere Möglichkeit ist das Buchen eines Gaming-Platzes via Esport Arcade App. Dort navigiert ihr in den Bereich „Gaming-Area“. Wählt ein Datum aus und ihr erhaltet eine Ansicht der freien Gaming-Plätze. Sucht euch einen aus und schließt die Buchung ab. Ihr erhaltet alle weiteren Informationen in der App.

SSD-Festplatte mieten

Wollt ihr eure Speicherstände behalten oder eigene Daten speichern, während ihr an unseren Gaming-Plätzen sitzt? Das ist kein Problem, denn wir haben uns überlegt, dass es eine gute Möglichkeit für euch ist, ganz einfach eure eigene SSD-Festplatte zum günstigen Preis bei uns zu mieten. Diese behält dann verschlüsselt all eure Daten, Speicherstände oder sonstiges bis zum nächsten Mal, wenn ihr in der Esport Arcade an einem PC sitzt.